Kontakt

    NewsProfilRock im
Schloss
PresseEquipmentDownloadsLinksGalerieGästebuch


Im Juni 1997 starteten wir unsere Workshop-Arbeit.

Wir d.h. Eric Kisser - Bassist, Berufsmusiker, Dozent und Cordula Korst - Werbefachfrau und Musikliebhaberin.

Die Idee war Hobbymusikern und Semiprofis in toller Umgebung, Unterricht speziell im Bereich der Popularmusik anzubieten. Wir begannen 1997 mit einem Bass-Seminar am Gardasee. Im Jahr darauf haben wir die Idee der Band-Seminare geboren. Diese fanden bis 1999 am Gardasee statt. Im Jahr 2000 konnten wir die Stützlvilla, ein schlossartiges Gebäude im Jugendstil, in Windischeschenbach anmieten. Doch bereits nach 2 Jahren war auch diese zu klein.

2002 zog ROCK IM SCHLOSS in die Bayerische Musikakademie in Alteglofsheim bei Regensburg. Das im 16. Jahrhundert erbaute Schloss wurde eigens zu Musikzwecken renoviert und ausgestattet. Riesige Räume, traumhafte Zimmer, ein Konzertsaal vom Feinsten einschliesslich Tonstudio. Die hervorragende Zusammenarbeit mit der Akademie und das grosse Platzangebot ermöglichen uns und den Teilnehmern, ein optimales Arbeiten in einem fantastischen Umfeld.

Unser Ziel ist es, eine gute Mischung zwischen Fortbildung und Spass zu erreichen - Unterricht für die wichtigsten Instrumente, in verschieden Stilistiken zu unterschiedlichen Themen in Band-, Bühnen- und Livespiel-Situation anzubieten.

Die Energie, die wir seit Beginn unserer Arbeit in dieses Projekt stecken, bekommen wir auf vielfache Art und Weise zurück. Freundschaft, gemeinsame Aktionen und die musikalischen Erfolge der Teilnehmer bestätigen das. Doch letztendlich ist dies ein Produkt des gesamten Teams. Daher möchten wir uns bei allen bisherigen Dozenten, Mitarbeitern und allen die uns unterstützen, für ihr grosses Engagement bedanken.

Hier geht's direkt zur Seite von >>> Rock im Schloss! <<<
 
 

Impressum © Eric Kisser 2017